Anja Meyer

war als Referentin für Kommunikation und Marketing sowie als Pressesprecherin beim IB Berlin-Brandenburg tätig. In dieser Funktion kümmerte sie sich um die interne und externe Kommunikation, um Social Media Aktivitäten, Marketingmaßnahmen sowie um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Beim IB arbeitete sie von 2018 bis 2024.

Alle Artikel vom Autor

Theater gegen Mobbing in Schulen

Ausgrenzung und Mobbing sind an Schulen trauriger Alltag. Oft bekommen Lehrer*innen allerdings gar nicht mit, was auf…

JETZT LESEN

IB ist Top-Arbeitgeber für Frauen und im Bereich Diversity

Schon zum dritten Mal gehört der IB zu den Top-Arbeitgebern für Frauen. Das ergab die aktuelle Arbeitgeberstudie der…

JETZT LESEN

Soziale Arbeit in Kitas – ein Modellprojekt

Die Kita Schatzinsel im Potsdamer Stadtteil Schlaatz hat seit Sommer 2022 eine Kita-Sozialarbeiterin. Josefine…

JETZT LESEN

Willkommenstag für Mitarbeiter*innen

Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren unsere neuen Kolleginnen und Kollegen nur auf digitalem Wege beim IB begrüßen…

JETZT LESEN

ToM-Team hilft bei nachbarschaftlichem Miteinander

Am Büro des ToM-Teams kommen die Mieter*innen der degewo-Wohnanlage in Altglienicke eigentlich gar nicht vorbei. Es…

JETZT LESEN

Hilfe für junge Migrant*innen

Marie Kauer und Daniel Fabian arbeiten beim Jugendmigrationsdienst (JMD) in Potsdam – eine von bundesweit rund 500…

JETZT LESEN

Körperlich und mental gesund im Job

Wie wichtig die eigene Gesundheit ist, haben wir alle in den vergangenen zwei Jahren in der Pandemie mehr als deutlich…

JETZT LESEN

Keine Kita-Reform ist keine Lösung

Die seit langem geplante und von der Politik versprochene Reform des Brandenburger Kita-Gesetzes soll gestoppt werden.…

JETZT LESEN

15 Millionen für Respekt Coaches sicher

Der Schreck war groß bei den rund 400 Respekt Coaches in Deutschland und den vier Trägergruppen, als die bereits…

JETZT LESEN

Eine Alternative zur Behindertenwerkstatt

Josepha und Steffen sind zwei von mittlerweile elf Teilnehmenden des neuen Angebots "Mensch & Teilhabe" in Frankfurt…

JETZT LESEN

Ukrainische Freiwillige beim IB

Diana stammt aus der Ukraine - im Januar 2022 hat sie ihren Freiwilligendienst beim IB Berlin-Brandenburg begonnen und…

JETZT LESEN

1. FC Union Berlin hilft IB mit Wohnungen

Schulter an Schulter stehen der IB Berlin-Brandenburg und der 1. FC Union Berlin seit Jahren zusammen und unterstützen…

JETZT LESEN

IB streicht "Rasse" aus Grundsätzen

Im Artikel 3 unseres Grundgesetzes steht der allgemeine Gleichheitssatz, nach dem alle Menschen gleich zu behandeln…

JETZT LESEN

Schulbegleiterin in Brandenburg

Für Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten sind Schulbegleiter*innen eine wichtige Stütze im Unterricht. Auch…

JETZT LESEN

Ehrenamt: Behindertenbeauftragte

Susanne Dünkel ist seit 2004 Mitarbeiterin beim IB und leitet den Bereich Berufliche Bildung in Neuenhagen. Neben ihrem…

JETZT LESEN

IB-Mitarbeitende unterstützen in Polen

Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, hatten sich Julita Wagner-Krawzcyk und Tim Müller sowie weitere IB-Mitarbeitende…

JETZT LESEN

Schnelle Hilfe in Berliner Messehallen

Seit dem Wochenende werden ukrainische Geflüchtete vom Hauptbahnhof mit Bussen zur Messe Berlin gebracht. Für einige…

JETZT LESEN

Ein Zeichen für den Frieden

Ein menschliches Peace-Symbol formten die Schüler*innen der Berufsschule Neuenhagen und die Auszubildenden vom…

JETZT LESEN