Belinda Hampe

Unsere Autorin Belinda Hampe arbeitet als Diplom-Sozialpädagogin seit 2007 beim IB, primär in der Wohnungslosenhilfe in Berlin. In diesem Bereich berät und unterstützt sie Menschen, die wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind. Weil ihr die Themen Vielfalt und Diversität persönlich sehr am Herzen liegen, hat sie beim IB Berlin-Brandenburg das Amt der Diversity-Beauftragten übernommen. Im IB Online-Magazin schreibt sie deshalb vorrangig über das spannende Thema Diversity und seine vielschichtigen Dimensionen. Ganz besonders wichtig ist ihr als Diversity-Ansprechpartnerin: "Jeder Mensch ist individuell und verdient Anerkennung sowie Wertschätzung. Das Thema Diversity greift die Einzigartigkeit/Vielfältigkeit auf und fördert den bewussten Umgang damit. Es geht uns alle an!"

Alle Artikel vom Autor

Auf den Spuren des Kolonialismus

Ein Team-Bildungs-Tag, der seinem Namen in jeder Hinsicht gerecht wird. Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau des…

JETZT LESEN