Unsere Autoren*Autorinnen

Nein, eine Content-Agentur oder ein Pressebüro haben wir nicht beauftragt, um unser Online-Magazin mit spannenden Themen aus dem Berufsalltag von über 1.500 Mitarbeiter*innen beim IB Berlin-Brandenburg zu füllen. Unser Blog ist vielmehr ein Magazin von Mitarbeiter*innen für Mitarbeiter*innen, aber natürlich auch für alle diejenigen, die sich für die Arbeit eines Bildungs- und Sozialträgers interessieren, unsere Arbeit unterstützen möchten oder als Erzieher*innen oder Sozialarbeiter*innen beim Internationalen Bund arbeiten wollen.

Unsere Autoren*Autorinnen, die hier schreiben und bloggen, sind Mitarbeiter*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen und Regionen in Berlin und Brandenburg - entweder schon sehr lang dabei oder noch relativ frisch an Bord. Hier berichten sie über ihre Arbeit und den Alltag in ihren Einrichtungen. Sie erzählen uns von neuen Projekten und Entwicklungen, von Erfolgen, aber auch von Schwierigkeiten, denen sich ein gemeinnütziger Träger samt seiner Mitarbeiter*innen immer wieder stellen muss.

 

Über die vielfältigen Themen beim IB Berlin-Brandenburg schreiben...