Carol Neumann

arbeitet als Referent für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beim IB Berlin-Brandenburg. Seine Schwerpunktthemen sind die Pflege der Homepage, das Erstellen von Layouts für Print- und Onlineproduktionen. Er ist Ansprechpartner für alle Themen rund um IBIKS, das IB-Informations- und Kommunikationssystem.
Für den IB ist Carol Neumann seit 1996 tätig.

Alle Artikel vom Autor

Viel Spaß!... am Werbellinsee

Endlich Sommerferien und ab ins IB Feriencamp. Seit über zehn Jahren bietet der IB in den Sommerferien Camps für Kinder…

JETZT LESEN

Schule und Fußball, ein Erfolgsmodell!

Seit 2019 gibt es an unserer Oberschule Neuenhagen spezielle Klassen mit ebenso leistungsorientiertem wie…

JETZT LESEN

Kita Kleine Zauneidechsen

Lange hat es gedauert und wer war Schuld? Die kleinen Zauneidechsen, wer sonst. Zwar konnten sich schon seit Februar…

JETZT LESEN

Kunst trifft Handwerk

Abseits von technischen Vorgaben, festen Maßen und Werkstatträumen haben unsere Auszubildenden, die gerade in Strausberg…

JETZT LESEN

Mini-Sprachführer für Ukrainer*innen

Zu den größten Hürden, die geflüchtete Menschen überwinden müssen, gehören Verständigungsprobleme. Das hat Julita…

JETZT LESEN

Kuchenbasar auf Rädern

Seit nunmehr zwei Monaten herrscht Krieg in der Ukraine. Menschen sterben, leiden und sind auf der Flucht. Eine…

JETZT LESEN

Willkommen in der Chris-Gueffroy-Allee

Das Jahr fängt gut an! Gleich im Januar 2022 erhielten wir „Familienzuwachs“. Die IB Berlin-Brandenburg gGmbH übernahm…

JETZT LESEN

25 Jahre Arche Neuenhagen

…ein Jubiläum, das in diesem Jahr der pandemiebedingten Veranstaltungs-Abstinenz, fast vergessen wird. Viele kennen…

JETZT LESEN

Interkulturelle Woche 2021

Seit 1975 werden jedes Jahr im September deutschlandweit Interkulturelle Wochen veranstaltet. In diesem Jahr standen in…

JETZT LESEN

"herbstgold" - unser Pflegedienst wächst

2006 startete „herbstgold“ als kleiner ambulanter Pflegedienst in Neuenhagen. Zunächst als privates Unternehmen…

JETZT LESEN

Holzkunst-Workshop für Kinder geflüchteter Familien

Im Skulpturenpark Wilkendorf freuten sich zehn Kinder und Jugendliche aus der Gemeinschaftsunterkunft Hoppegarten auf…

JETZT LESEN

Innovationsmotor für unsere Schulen

Der Motor nennt sich "DigitalPakt Schule"! Er braucht kein Benzin, dafür aber viel Geld und etwas Konzentration bei der…

JETZT LESEN

Freiwilliges Soziales Jahr - so läuft's im IB

Josi ist 20 Jahre alt und aktuell FSJlerin in der Berufsschule des IB in Neuenhagen. Mit dem Wunschstudium hatte es nach…

JETZT LESEN

15 Jahre Kinder- und Jugendhilfe

Die „KJH Spreebogen“ in Fürstenwalde ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe. Vor 15 Jahren entschieden sich…

JETZT LESEN

Migrationssozialarbeit in Rathenow

In Rathenow, dem westlichsten Standort des IB in Brandenburg, liegt der Fokus auf der Sozialarbeit mit Migrant*innen…

JETZT LESEN

Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag digital

Am 20. Mai ging der 17. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag (DHJT) zu Ende. Drei Tage lang konnten sich Fachleute und…

JETZT LESEN

IB Montessori-Kinderhaus in Petershagen

Viele Fenster, viel Holz und drumherum viel Natur – der Kita-Neubau im grünen Petershagen-Eggersdorf ist wunderschön…

JETZT LESEN

"Seilershof" - eine besondere Wohnform

Nicht alle Kinder haben das Glück in stabilen Familien umsorgt und beschützt aufzuwachsen. Um einige dieser Kinder…

JETZT LESEN