Artikel im Themengebiet "Berufliche Bildung"

Eine Erfolgsgeschichte dank IB und Arbeitsagentur Frankfurt Oder

Aus den unterschiedlichsten Gründen bekommen Menschen keinen Job und schon gar nicht „vor der Haustür“.  Viele landen…

JETZT LESEN

Chancengleichheit braucht praktische Erfahrungen

Um eine Chance überhaupt be- und ergreifen zu können, ist es hilfreich, die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten zu…

JETZT LESEN

Bildung: ohne Grenzen - voller Werte

KA122-ADU-EDU! Wer jetzt nur „Spanisch versteht“ ist in guter und in der Tat spanischer Gesellschaft. Dieses ungeheuer…

JETZT LESEN

Ein Zeichen für den Frieden

Ein menschliches Peace-Symbol formten die Schüler*innen der Berufsschule Neuenhagen und die Auszubildenden vom…

JETZT LESEN

Behutsam ins Berufsleben starten

Für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ist es schwer, beruflich Fuß zu fassen und einer geregelten Täigkeit…

JETZT LESEN

Naturschutzpreis für Grünen Bildungscampus Neuenhagen

Brandenburgs Umweltminister Axel Vogel hat die IB Berlin-Brandenburg gGmbH am Donnerstag (16. Juli) mit dem…

JETZT LESEN

Blühender Campus in Neuenhagen

Auf dem Grünen Bildungscampus grünt und blüht es schon seit einigen Wochen. Die Gewächshäuser sind gefüllt mit Beet- und…

JETZT LESEN

Ein Blick hinter die Kulissen der beruflichen Bildung

Leere Klassenzimmer, Stille auf den Fluren - der Bildungsstandort Neuköllnische Allee scheint wie ausgestorben, doch die…

JETZT LESEN

Digitales Home-Cooking für Schüler*innen

Marco Schlüter leitet als Berufseinstiegsbegleiter das INISEK I Schulprojekt "Küche und Profi" an der Schule am…

JETZT LESEN