Artikel im Themengebiet "Unternehmen"

Mehr Kitaplätze, fairer Lohn, mehr Personal

Mehr als 26.000 neue Kita-Plätze müssen laut dem aktuellen Kita-Entwicklungsplan des Berliner Senats bis 2025 entstehen.…

JETZT LESEN

Datenschutzkonformes Bewerbermanagement

Nachdem vor genau einem Jahr das US-Privacy Shield kippte, schien die Arbeit von eineinhalb Jahren zu nichte. So lange…

JETZT LESEN

Ausbildung erfolgreich beendet

Vor drei Jahren begann Ghazi seine kaufmännische Ausbildung in unserer Verwaltung in Berlin. Jetzt hat er sie mit…

JETZT LESEN

Transgender: Wie aus Sandra Tim wurde

Schon als Teenager merkte Tim, dass er sich in seinem weiblichen Körper fremd fühlte und kein Mädchen sein wollte. Bald…

JETZT LESEN

IT-Administratorin beim IB

Leila Chaieb liebt Zahlen und Mathematik, weil sich dahinter reine Logik verbirgt. Kein Wunder also, dass unsere…

JETZT LESEN

Web-Seminare für Mitarbeiter*innen

Mit Online-Seminaren haben wir unser internes Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter*innen erweitert. Begonnen hatten wir…

JETZT LESEN

Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag digital

Am 20. Mai ging der 17. Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag (DHJT) zu Ende. Drei Tage lang konnten sich Fachleute und…

JETZT LESEN

Das Team hinter der IT-Technik

Hinter den oft gebrauchten Buchstaben IT verbirgt sich ein für uns kaum erfassbares Universum aus Einsen und Nullen.…

JETZT LESEN

Förderverein mit neuem Vorstand

Voraussichtlich werden sich jetzt viele geneigte Leser*innen fragen: was für ein Verein? Dabei gibt es den Förderverein…

JETZT LESEN

Datenschutz ist seine Mission

Als Datenschutzkoordinator kümmert sich Hubert Rogge seit 2010 um alle Datenschutzthemen beim IB Berlin-Brandenburg und…

JETZT LESEN

TOP-Arbeitgeber für Frauen

Mit vier von fünf Sternen gehört der Internationaler Bund mit seinen über 14.000 Beschäftigten zu den besten…

JETZT LESEN

Bewerbermanagement beim IB

Im Januar 2019 startete der Internationale Bund ein Pilotprojekt zur Einführung eines Bewerbermanagementsystems. Die IB…

JETZT LESEN