Artikel im Themengebiet "Unternehmen"

IB ist Top-Arbeitgeber für Frauen und im Bereich Diversity

Schon zum dritten Mal gehört der IB zu den Top-Arbeitgebern für Frauen. Das ergab die aktuelle Arbeitgeberstudie der…

JETZT LESEN

Als duale Studentin beim IB - Jessy-Lee stellt sich vor

Pläne ändern sich, manchmal auch sehr kurzfristig. Davon kann Jessy-Lee Jüstel ein Lied singen. Nach ihrem Eignungstest…

JETZT LESEN

Willkommenstag für Mitarbeiter*innen

Nachdem wir in den vergangenen zwei Jahren unsere neuen Kolleginnen und Kollegen nur auf digitalem Wege beim IB begrüßen…

JETZT LESEN

Körperlich und mental gesund im Job

Wie wichtig die eigene Gesundheit ist, haben wir alle in den vergangenen zwei Jahren in der Pandemie mehr als deutlich…

JETZT LESEN

Belinda Hampe: Diversity-Beauftragte!

Wir alle sind Vielfalt! Einfacher lässt sich die alltägliche Bedeutung und Präsenz von „Diversity“ wohl kaum vor Augen…

JETZT LESEN

IB streicht "Rasse" aus Grundsätzen

Im Artikel 3 unseres Grundgesetzes steht der allgemeine Gleichheitssatz, nach dem alle Menschen gleich zu behandeln…

JETZT LESEN

IB-Mitarbeitende unterstützen in Polen

Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, hatten sich Julita Wagner-Krawzcyk und Tim Müller sowie weitere IB-Mitarbeitende…

JETZT LESEN

Sonderpädagogische Weiterbildung

240 Stunden sonderpädagogische Zusatzqualifikation und ein erfolgreicher Abschluss - das ist die Bilanz von 15…

JETZT LESEN

Suchtberatung beim IB

"Sucht ist eine Erkrankung und hat nichts mit Willensschwäche zu tun", sagt Heike Schlawin. Die Sozialpädagogin, die im…

JETZT LESEN

Mehr Kitaplätze, fairer Lohn, mehr Personal

Mehr als 26.000 neue Kita-Plätze müssen laut dem aktuellen Kita-Entwicklungsplan des Berliner Senats bis 2025 entstehen.…

JETZT LESEN

Datenschutzkonformes Bewerbermanagement

Nachdem vor genau einem Jahr das US-Privacy Shield kippte, schien die Arbeit von eineinhalb Jahren zu nichte. So lange…

JETZT LESEN

Ausbildung erfolgreich beendet

Vor drei Jahren begann Ghazi seine kaufmännische Ausbildung in unserer Verwaltung in Berlin. Jetzt hat er sie mit…

JETZT LESEN