Hauptgeschäftsstelle / Verwaltungszentrum

Das Verwaltungszentrum der IB Berlin-Brandenburg gGmbH befindet sich mitten in Friedrichshain, in der berühmt-berüchtigten Rigaer Straße. Hier arbeiten rund 60 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling, Personalverwaltung und Recruiting. Von hier aus agiert auch die Geschäftsführung mit den Fachreferent*innen der Stabsstellen.

Alle Artikel zur Einrichtung

Datenschutz ist seine Mission

Als Datenschutzkoordinator kümmert sich Hubert Rogge seit 2010 um alle Datenschutzthemen beim IB Berlin-Brandenburg und…

JETZT LESEN

Web-Seminare für Mitarbeiter*innen

Mit Online-Seminaren haben wir unser internes Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter*innen erweitert. Begonnen hatten wir…

JETZT LESEN

Ausbildung erfolgreich beendet

Vor drei Jahren begann Ghazi seine kaufmännische Ausbildung in unserer Verwaltung in Berlin. Jetzt hat er sie mit…

JETZT LESEN

Gesundheitstag für Mitarbeiter*innen

Die Empfehlungen für Gesundheit und mehr Wohlbefinden kennt jeder: ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, viel…

JETZT LESEN

Bewerbermanagement beim IB

Im Januar 2019 startete der Internationale Bund ein Pilotprojekt zur Einführung eines Bewerbermanagementsystems. Die IB…

JETZT LESEN

Datenschutzkonformes Bewerbermanagement

Nachdem vor genau einem Jahr das US-Privacy Shield kippte, schien die Arbeit von eineinhalb Jahren zu nichte. So lange…

JETZT LESEN

Mehr Kitaplätze, fairer Lohn, mehr Personal

Mehr als 26.000 neue Kita-Plätze müssen laut dem aktuellen Kita-Entwicklungsplan des Berliner Senats bis 2025 entstehen.…

JETZT LESEN