Hauptgeschäftsstelle / Verwaltungszentrum

Das Verwaltungszentrum der IB Berlin-Brandenburg gGmbH befindet sich mitten in Friedrichshain, in der berühmt-berüchtigten Rigaer Straße. Hier arbeiten rund 60 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling, Personalverwaltung und Recruiting. Von hier aus agiert auch die Geschäftsführung mit den Fachreferent*innen der Stabsstellen.

Alle Artikel zur Einrichtung

Bewerbermanagement beim IB

Im Januar 2019 startete der Internationale Bund ein Pilotprojekt zur Einführung eines Bewerbermanagementsystems. Die IB…

JETZT LESEN

Web-Seminare für Mitarbeiter*innen

Mit Online-Seminaren haben wir unser internes Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter*innen erweitert. Begonnen hatten wir…

JETZT LESEN

Datenschutzkonformes Bewerbermanagement

Nachdem vor genau einem Jahr das US-Privacy Shield kippte, schien die Arbeit von eineinhalb Jahren zu nichte. So lange…

JETZT LESEN

Mehr Kitaplätze, fairer Lohn, mehr Personal

Mehr als 26.000 neue Kita-Plätze müssen laut dem aktuellen Kita-Entwicklungsplan des Berliner Senats bis 2025 entstehen.…

JETZT LESEN

Datenschutz ist seine Mission

Als Datenschutzkoordinator kümmert sich Hubert Rogge seit 2010 um alle Datenschutzthemen beim IB Berlin-Brandenburg und…

JETZT LESEN

Gesundheitstag für Mitarbeiter*innen

Die Empfehlungen für Gesundheit und mehr Wohlbefinden kennt jeder: ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, viel…

JETZT LESEN

Ausbildung erfolgreich beendet

Vor drei Jahren begann Ghazi seine kaufmännische Ausbildung in unserer Verwaltung in Berlin. Jetzt hat er sie mit…

JETZT LESEN