Das Verwaltungszentrum der IB Berlin-Brandenburg gGmbH befindet sich mitten in Friedrichshain, in der berühmt-berüchtigten Rigaer Straße. Hier arbeiten rund 60 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling, Personalverwaltung und Recruiting. Von hier aus agiert auch die Geschäftsführung mit den Fachreferent*innen der Stabsstellen.
Vor drei Jahren begann Ghazi seine kaufmännische Ausbildung in unserer Verwaltung in Berlin. Jetzt hat er sie mit…
Die Empfehlungen für Gesundheit und mehr Wohlbefinden kennt jeder: ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, viel…
Mit Online-Seminaren haben wir unser internes Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter*innen erweitert. Begonnen hatten wir…
Als Datenschutzkoordinator kümmert sich Hubert Rogge seit 2010 um alle Datenschutzthemen beim IB Berlin-Brandenburg und…
Im Januar 2019 startete der Internationale Bund ein Pilotprojekt zur Einführung eines Bewerbermanagementsystems. Die IB…
Nachdem vor genau einem Jahr das US-Privacy Shield kippte, schien die Arbeit von eineinhalb Jahren zu nichte. So lange…
Mehr als 26.000 neue Kita-Plätze müssen laut dem aktuellen Kita-Entwicklungsplan des Berliner Senats bis 2025 entstehen.…