Das Verwaltungszentrum der IB Berlin-Brandenburg gGmbH befindet sich mitten in Friedrichshain, in der berühmt-berüchtigten Rigaer Straße. Hier arbeiten rund 60 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling, Personalverwaltung und Recruiting. Von hier aus agiert auch die Geschäftsführung mit den Fachreferent*innen der Stabsstellen.
Nachdem vor genau einem Jahr das US-Privacy Shield kippte, schien die Arbeit von eineinhalb Jahren zu nichte. So lange…
Die Empfehlungen für Gesundheit und mehr Wohlbefinden kennt jeder: ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, viel…
Im Januar 2019 startete der Internationale Bund ein Pilotprojekt zur Einführung eines Bewerbermanagementsystems. Die IB…
Mehr als 26.000 neue Kita-Plätze müssen laut dem aktuellen Kita-Entwicklungsplan des Berliner Senats bis 2025 entstehen.…
Vor drei Jahren begann Ghazi seine kaufmännische Ausbildung in unserer Verwaltung in Berlin. Jetzt hat er sie mit…
Als Datenschutzkoordinator kümmert sich Hubert Rogge seit 2010 um alle Datenschutzthemen beim IB Berlin-Brandenburg und…
Mit Online-Seminaren haben wir unser internes Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter*innen erweitert. Begonnen hatten wir…