Traumtaler für Kita Pusteblume

Carol Neumann 12.03.2019 Lesedauer 1 Min.

Manchmal werden Träume wahr... und so können sich die Kinder und Erzieher*innen unserer Kita Pusteblume in Brandenburg a. d. Havel seit kurzem über eine neue Nestschaukel freuen. Das Startkapital von 2.000 Euro gewann die IB-Kita durch Teilnahme an der Traumtaler-Aktion des Brawo.

Ein selbstgebastelter Wunschzettel der Kita „Pusteblume“ in Brandenburg an der Havel brachte den Segen der Traumtaler-2018-Aktion des Brandenburger Wochenblatts (BRAWO). In jedem Jahr sammelt die Wochenzeitung „Traumtaler“ um Kinder- und Jugendeinrichtungen dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen. Die damit verbundenen 2.000 Euro wurden in eine Nestschaukel investiert, die bereits im März aufgebaut und übergeben werden konnte. Das Haus und der Innenbereich konnten mit Mitteln des IB umgestaltet werden.

Im Außenbereich ist die Schaukel erst der Anfang: Es ist noch viel geplant, um ihn für die fast 130 Kinder attraktiver zu machen. Ein Obst- und Gemüsegarten ist in Vorbereitung und mehr Rasenfl ächen wird es auch geben. Eine zweite Nestschaukel, eine Slackline und ein in den Boden eingelassenes Trampolin stehen ebenfalls auf dem Wunschzettel. Damit diese Wünsche in Erfüllung gehen, machen sich Eltern, Kinder und Erzieher*innen stark. Kuchenbasare, Trödelmärkte und das Sommerfest, am 7. Juni 2019 tragen dazu bei, die dafür benötigten finanziellen Mittel zu sammeln.

Kita Pusteblume

Weiterlesen

Carol Neumann

arbeitet als Referent für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beim IB Berlin-Brandenburg. Seine Schwerpunktthemen sind die Pflege der Homepage, das…

Weiterlesen